Archiv der Kategorie: Moebelbau

Autor: Rodion Haus
Autor: Rodion Haus
Autor: Elina Negwer
Autor: Andi Weber
Autor: Gerhard Konhäuser
Autor: Michael Fischer
Autor: Klaus Strebl

Kleine Bänke

Diese Bänke für Kinder wurden aus Buchen-Leimholz gefertigt.

Der Zuschnitt der Teile erfolgte mit einer Mafell Tauchsäge und einer Festool Precisio Tischkreissäge. Die Fingerzinken fräste ich mit einer Zinkenfräsvorrichtung von Festool.

Als Finish wurde dreifach Danish Oil aufgetragen, wobei der zweite und dritte Auftrag nach ca. 20 Minuten aufpoliert wurde, so dass eine matt glänzende Oberfläche entstand.

Autor: Peter Gwinner

Kleiderstange

An dieser einfachen Konstruktion können die Hemden nach dem Bügeln noch hängen bleiben, ohne gleich in den Schrank zu wandern. Ein nützlicher kleiner Helfer!

Die Bohrungen wurden mit Fisch Forstner Bohrern ausgeführt, der Zuschnitt erfolgte auf der Festool Precisio Tischkreissäge mit Hilfe einer Schneidelade mit Senkrechtspannern.
Die Kanten wurden mit der Einhandfräse gerundet bzw. gefast. Als Finish ist Danish Oil vorgesehen.

Autor: Peter Gwinner
Autor: Marina Frey